Was ist Kippy?
Beispiele
Negative Beispiele
KIPPY für den Tisch
KIPPY mit Werbung
Abfallbehälter
Zubehör
Befestigung
Preisliste
Presse
Kontakt

KIPPY
International Design

Der geniale Sammelbehälter für Zigarettenkippen - Sauberkeit im Doppelpack: Kippy mit Abfallbehälter

Presse

Offizielle Presseinformation

KIPPY, der neue Sammelbehälter für Zigarettenkippen, weist jetzt herkömmliche Standascher auf die hinteren Ränge. Mit seiner Funktionalität sorgt er für Sauberkeit im Stadtbild und  spart Reinigungskosten.

Wer mit offenen Augen durch die Stadt läuft, kennt vor allem eines: Zigarettenkippen auf dem Boden - soweit das Auge und die Nase reicht. Doch nicht nur auf Bürgersteigen, an Bushaltestellen, Bahnhöfen oder vor Messeeingängen verschandeln die Tabakstumpen das Stadtbild. Auch überquellende und zweckentfremdete Standaschenbecher vor Firmenportalen und Aufzügen sorgen für ein unschönes Erscheinungsbild und gehörigen Ekel beim Betrachter.

Doch ab sofort gibt es eine sympathische Lösung für das allgegenwärtige Problem, die auch noch öffentliche Reinigungskosten einspart:

KIPPY, "the end of every cigarette". Der formschöne Sammelbehälter mit dem hohen Wiedererkennungswert der Firma KIPPY International Design wird sowohl außen als auch innen eingesetzt. Nicht nur Stadtverwaltungen, Messegesellschaften, Einkaufszentren und Hausverwaltungen verlassen sich auf die effizienteSammelsäule, sondern mittlerweile auch Gastronomen, Parkhausbetreiber, Banken und Unternehmen der Privatwirtschaft.

Der smarte Designbehälter ist in der Classic-Version zweifarbig. Mit den Maßen 140x140x730 Millimeter und der aufgesetzten Einwurfröhre in Form einer Zigarette sticht Kippy jedem Raucher sofort ins Auge. Der Röhrendurchmesser von 19 Millimetern verhindert, daß artfremde Gegenstände, wie Papier oder Verpackungen, eingeworfen werden. Wenn KIPPY am Boden verschraubt wurde, steht er fest und kippsicher auf der Erde, spezielle Befestigungsmöglichkeiten siehe unter Befestigungsmöglichkeiten. Darüber hinaus wird das Produkt durch und durch aus hochwertigem Stahl gefertigt, mit Kunststoffpulver beschichtet und ist somit unverwüstlich.

Und so einfach funktioniert KIPPY:
Der Benutzer wirft die glühende Zigarettenkippe in die Röhre. Nach dem Einwurf werden die brennenden Tabakreste durch den vorherrschenden Sauerstoffmangel im Inneren erstickt. Ein hermetischer Abschluß verhindert, daß unangenehme Gerüche nach aussen dringen. So entpuppt sich der KIPPY als Freund der Raucher und Nichtraucher.

Und so berichtet die Presse über uns:

Neue Presse (15.05.1999)
Kippenkiller gegen blauen Dunst

Die Tabak Zeitung (11.06.1999)
Für Raucher und Nichtraucher
Zigaretten-Sammelbehälter "KIPPY" sorgt für mehr Sauberkeit

Lebensmittelzeitung (01.10.1999)
Sammelbehälter für Kippen
Unter dem Namen "KIPPY" soll ein neuer Sammelbehälter für
Zigarettenkippen für mehr Sauberkeit sorgen.

TASPO (05.11.1999)
Sammelbehälter: das Ende jeder Zigarette

Weser Kurier (02.12.1999)
Sparkasse übergibt "Kippy" an Schule am Stephanitor

Stadt und Gemeinde (11.12.1999)
"Kippy" räumt mit Kippen auf

Bremen Magazin (Mai 2000 Nr.201)
Ein attraktives Duo

Entsorga-Magazin (Juli 2000)
Paffer baff

AHGZ Allgemeine Hotel- und Gaststättenzeitung (19.08.2000 Nr.34)
Kippy International Design
Zigarettenreste entsorgen

Convenience Shop (10.08.2000 Ausgabe 8)
KIPPY räumt auf

Handel & Gewerbe (10.08.2000 Nr.32)
Sauberkeit im Doppelpack

Die Autowäsche(August 2000)
"Kippy" räumt mit Kippen auf

Galerie (01.09.2000)
Kipp Smiling

Gastronomie (01.09.2000)
Sauber im Doppelpack